Sportlich , sportlich

Sportlich , sportlich

Zwei Sportverantstaltungen standen auf dem Programm:

Die Fußballmannschaft von Herrn Huismann und der Eurorun in Nütterden.

Am Dienstag, den 17.10.2017  hat die WK IV Fußballmannschaft  in Emmerich um die Qualifikation für die Kreismeisterschaft gespielt. Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ waren die Gesamtschule Emmerich, das Collegium Augustinianum Gaesdonck, das Gymnasium Goch und die Karl Kisters Realschule vertreten. Gespielt wurde 7:7 Spieler und 2 x 12 min.
Wir sind mit einem hochverdienten 9:1 gegen die Gesamtschule Emmerich in das Turnier gestartet und haben uns so eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf geschaffen. Im folgenden Spiel trafen wir auf das Gymnasium Goch. Die Gocher mussten das Spiel gewinnen, um noch eine Chance auf die Qualifikation für die Kreismeisterschaft zu haben. In diesem Spiel hatten wir eine kurze Schwächephase und mussten als Team gut zusammenarbeiten, um den angestrebten zweiten Sieg einzufahren. Verdient und mit viel Aufwand schafften wir einen 3:1 Sieg. Im abschließenden Spiel reichte uns ein unentschieden zur Qualifikation für die Kreismeisterschaft. Das Spiel wurde bis zur 21. Minute ausgeglichen gestaltet. Die besseren Tormöglichkeiten hatte die Karl Kisters Reaslchule. Jedoch nutzten die Gaesdoncker eine Kontermöglichkeit zur Führung. Im anschließenden offenen Schlagabtausch riskierten wir alles und wurden letztendlich nicht belohnt und kassierten eine 3:0 Niederlage. Ein tolles Turnier, guter Fußball und fast die Qualifikation. Vielleicht im nächsten Jahr.
Die Ergebnisse der Jungenmannschaft:
Gesamtschule Emmerich – KKRS 1:9 (Artur, 5a (4), Anwar, 5a (2), Adin, 5a, Phillip W., 5d, Sitotaw, 6a)
KKRS – Gymnasium Goch             3:1 (Sitotaw, 6a (2), Anwar, 5a)
KKRS – Gaesdonck                      0:3
Die Ergebnisse der Mädchenmannschaft: Turnier auf Kreisebene (WK III, Jahrgang 2004-06)

1. Platz: Freiherr vom Stein Gymnasium

2. Platz: Gesamtschule Kleve

3. Platz: KKRS

 

Erfolgreich schnitten auch die Schüler beim EURORUN in Nütterden ab. Mit vier Teams war unsere Schule am Start. Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Eurorun 2017 Nütterden