Der neue Kreismeister kommt von der Karl Kisters Realschule!!!

Der neue Kreismeister kommt von der Karl Kisters Realschule!!!

Herzlichen Glückwunsch. Unsere Schulmannschaft Fußball der Jahrgänge 2005/2006 hat nach gewonnener Stadtmeisterschaft jetzt auch die Kreismeisterschaft 2018 gewonnen. 4 Schulen traten auf den Sportanlage in Kevelaer gegeneinander an. Im ersten Spiel schlugen unsere Jungs die Mannschaft des Gymnasiums aus Strahlen mit 6 : 0. Im zweiten Spiel schaffte unser Team von der Karl Kisters Realschule ebenfalls ein klarer Sieg mit 5 : 0 gegen das Gymnasium Kevelaer. Im letzten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft von der Gaesdonck. Diese stellte sich von Beginn an geschickt hinten rein und lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten. Zwei Konter konnten in der ersten Halbzeit im letzten Moment noch abgefangen werden. Aber auch unsere Stürmer hatten die Möglichkeit zum Führungstor. So ging es mit 0 : 0 in die Halbzeit. Diese wurde für eine taktische Änderung genutzt. Unser Mittelstürmer Adrian wurde ins defensive Mittelfeld gezogen um mit seiner Größe für mehr Sicherheit zu sorgen und um den Gegner aus der Abwehr zu locken. So konnte sich unser rechter Verteidiger Hendrik, den die Gegner bis dahin nicht auf der Rechnung hatten, laufstark im Konter durchsetzen und 5 Minuten vor Ende den verdienten 1 : 0 Siegtreffer erzielen.