OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Englisches Theater zu Gast an der KKRS

Am Mittwoch, den 08. Mai hatten wir erneut das White Horse Theater zu Gast bei uns in der Schule. Für die Jahrgänge 6 und 7 spielten die jungen Schauspieler das Stück „The Great Detective“. In dieser Geschichte müsste Smellsock Fomes, der größte Detektiv der Welt, einen Dieb und sogar einen Mörder fassen. Die Aufführung war voller Witz und Spanung, wobei die Schüler oft mitwirken konnten und die „Mörderin“ sogar jemand im dem Publikum gefunden wurde!

Die zweite Aufführung  war für die Jahrgänge 8 und 9 und hieß „A Slap in the Face“. Es war ein unterhaltsames Stück über die Alltagsprobleme Jugendlicher und die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Auch hier wurde das Publikum einbezogen und animiert mitzumachen.

Nach den Aufführungen konnten die Schüler Fragen auf englisch Stellen und sich ein besseres Bild über die Arbeit der Schauspieler machen. Lehrer und Schüler hatten Spaß und haben sich auf den „englischen“ Vormittag gefreut.