Eindrücke Projektwoche

Eindrücke Projektwoche

Vielfältig ist das Programm der Projektwoche für die verschiedenen Jahrgänge.

Der 9er Jahrgang blickt noch einmal auf die Zeit im Praktikum zurück und zeigt dem 8er Jahrgang auf, welche Erfahrungen er im Praktikum gemacht haben.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 8 hatten ein abwechselungsreiches Programm: Fußballturnier, ein Besuch der Johanniter,  gemeinsames Bauen einer Leonardobrücke, Besuch des Technikbusses  und zum Abschluss gab es den Besuch der Praktikumsausstellung.

Die Projektwoche der 6. Klassen stand dieses Jahr wieder unter dem Motto „Das Mittelalter“. Die Schüler erfuhren auf spielerische Art und Weise interessantes, kurioses und spannendes rund um diese Epoche.
Während der letzten Tage erkundeten die Schüler die Innenstadt Kleves und fanden dabei mittelalterliche Spuren. Außerdem besuchten sie den Orientalis Museumspark in Nimwegen, um mehr über die drei Weltreligionen zu erfahren. Im Rahmen der Workshops an der Schule fand auch ein Ritterturnier statt, bei dem sich die einzelnen Gruppen in unterschiedlichen Disziplinen messen mussten. Die Projektwoche wurde von der Fachschaft Geschichte organisiert.

Die Projektwoche der Jahrgangsstufe 5 fand im Rahmen des jeweiligen Profils statt.