Die 6c Forscher 1 auf Tour

Die 6c Forscher 1 auf Tour

Unsere Klassenfahrt zur Eifel. Die Klasse 6c Forscher I mit Frau Cash und Herrn Altena

Eine Woche vor den Herbstferien freuten wir uns auf die Tage zusammen in der Jugendherberge in Hellenthal.

Nach einer gemütlichen Fahrt mit viel Platz und keinen Staus kamen wir gutgelaunt und mit gutem Wetter an.

Nach dem Mittagessen konnten wir unsere Zimmer beziehen und gleich mit dem Programm anfangen.

In den darauffolgenden 4 Tagen haben wir viele Aktivitäten mit der Klasse gemacht. Es ging darum, uns als Klassengemeinschaft besser kennen zu lernen

und zusammen verschiedene leichte und schwere Aufgaben zu lösen.  Unser Trainer Markus war super nett und von uns als Klasse begeistert.

Die 3,60m hohe Kletterwand,  die Nachtwanderung und das Klettern an Bäumen waren unsere größten Herausforderungen.

Jeder hat sein Bestes gegeben und freute sich auf die persönlichen Erfolge 🙂

Am Mittwoch besuchten wir den Wildpark und sahen eine Greifvogelshow.

Wie war das Wetter?? NASS, aber niemand hat sich nur ein Mal darüber beschwert! Daumen hoch für die Klassenlaune!

Die gemeinsamen Mahlzeiten brachten uns viel Zeit zusammen und an zwei Abende haben wir Spiele organisiert.

Am letzten Abend haben wir mit viel Nervennahrung (Süßigkeiten) einen lustigen Film mit Mr. Bean  angeschaut.

Jeder freute sich auf Zuhause, war aber auch etwas traurig, dass die Zeit so schnell vorbei ging.

Schöne Herbstferien an alle!