Infos zum neuen Schuljahr

Kleve-Kellen, 13.08.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass Sie bzw. ihr alle erholsame Ferien hatten bzw. hattet und dass wir alle gemeinsam und gesund am Mittwoch, den 18.08.2021, in das neue Schuljahr starten können.

Nach aktuellen Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung NRW startet das neue Schuljahr grundsätzlich so wie das vergangene Schuljahr beendet wurde: mit Präsenzunterricht, Ganztagsunterricht und Unterricht in allen Fächern nach Stundentafel in vollem Umfang, aber auch mit Hygieneschutz, Testungen und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen. Diese Pflicht besteht unabhängig von einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung.

Die wöchentlichen Testungen an den Schulen sowie der Testzyklus bleiben erhalten. Von dieser Verpflichtung sind vollständig geimpfte und genesene Personen ausgenommen.

Wir wollen in diesem Schuljahr nicht, wie sonst traditionell an der Karl Kisters Realschule üblich, die einzelnen Jahrgangsstufen zum Schulstart hintereinander im Forum begrüßen. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 10 gehen bitte zu Beginn der ersten Stunde in ihre Stammräume. Dort treffen sie sich mit ihren Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 treffen sich mit ihren Eltern zu den mitgeteilten Zeiten an der Willibrord-Kirche in Kellen.

Die Schülerinnen und Schüler, die in eine neue Klasse kommen, treffen sich um 07:45 Uhr mit Herrn Hoffstadt im Forum der Schule. Dort bekommen sie ihre neuen Klassen genannt (und werden dorthin begleitet).

Wir wünschen allen Eltern und Schülerinnen und Schülern ein gesundes und erfolgreiches neues Schuljahr. Wir freuen uns auf euch!

Hier die Auflistung der Räume:

Klasse Lehrer/-in Raum
06a Tue M-3
06b Sig NL
06c Scf D-4
06d Now D-5
07a Kann KR
07b Srs Tx
07c Bgt D-2
07d Raz Ek
08a Hey M-1
08b Hor M-2
08c Str Ph-2
08d RoA ER
09a Shi F
09b Gys D-3
09c Rpk Ge
09d Doi WS
10a Asc AW-1
10b Dec E-4
10c Wag E-3
10d Rüc Pk

 

Kristian Best, Klaus Hoffstadt

Schulleitung