In der Vorweihnachtszeit ließ sich die Schulgemeinschaft von einer ganz besonderen Aktion verzaubern: Unter dem Motto „Es leuchtet ein Stern“ hatte unsere Schulleitung alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, kreative Bilder einzureichen, die das Thema auf künstlerische Weise interpretieren. 

Als Gewinner des Wettbewerbs ging Berk F. aus der Jahrgangsstufe 5 mit dem Profilfach „Künstlerisches Gestalten“ hervor. Sein Bild zeigt einen hell leuchtenden Stern, der von einer Hand gehalten wird – ein Symbol für Hoffnung, Geborgenheit und Gemeinschaft. Sein Kunstwerk ziert auch die diesjährige Weihnachtskarte der Karl Kisters Realschule, die an Freunde und Unterstützer der Schulfamilie zu den Festtagen versendet wird. Als besondere Anerkennung durfte sich unser Gewinner zudem einen Schulhoodie mit dem KKRS-Schullogo in seiner Lieblingsfarbe aussuchen.

Die gesamte Schulgemeinschaft wurde ebenfalls eingeladen, auf silberglitzernden Papiersternen ihre Hoffnungen und Wünsche für das neue Jahr festzuhalten. Über 700 dieser Sterne schmücken nun den festlich beleuchteten Weihnachtsbaum im Schulforum. Der Anblick des glänzenden Baumes erinnert daran, wie viele positive Gedanken und Wünsche in unserer Schulgemeinschaft vorhanden sind.

Wir danken allen, die sich beteiligt haben, und wünschen unserer Schulgemeinschaft ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.