Ende Juni verwandelte sich unsere Cafeteria im Neubau in eine kleine, aber feine Literaturbühne. Beim internen Vorlesewettbewerb traten die Klassensiegerinnen und -sieger der Klassen 6 a, 6b, 6c und 6d an, um mit ihren Lieblingsbüchern die Jury zu fesseln. Drei Minuten hatten die Teilnehmenden Zeit, einen vorbereiteten Auszug vorzulesen und das Buch kurz vorzustellen.

Die Auswahl der Bücher war sehr vielfältig. Von beliebten Jugendromanen wie Woodwalkers und Gregs Tagebuch über den Kinderbuchklassiker Emil und die Detektive bis hin zum preisgekrönten Jugendkrimi Rico, Oskar und die Tieferschatten war alles vertreten.

Mit viel Ausdruck, Spannung und Mut traten die Teilnehmenden vor die Jury und zeigten, wie lebendig Literatur sein kann. Die Entscheidung fiel der Jury, bestehend aus Frau Schreven, Frau Nass, Frau Stahl und Frau Ackers, nicht leicht, doch schließlich konnten drei herausragende Vorleserinnen und Vorleser als Sieger gekürt werden: 

Maira aus der 6d, Philipp aus der 6c und Finja aus der 6c

Der Wettbewerb zeigte einmal mehr, wie spannend die Welt der Literatur sein kann. Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und danken allen Teilnehmenden für ihren Mut und die Begeisterung für ihre Bücher!

Skip to content