Am 9. März lernten viele unserer Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe engagierte Betriebe und Dienstleister/innen aus Kleve und dem näheren Umkreis kennen, um praktische Einblicke in klassische Ausbildungsberufe werfen zu können. Der riesige Vorteil: All unsere abendlichen Gäste aus der Welt der Wirtschaft boten freie Ausbildungsstellen an, sodass unsere Schülerinnen und Schülern nicht ohne Perspektiven vor dem verdienten Abschluss stehen.

Bemerkenswert waren die tollen Ausstellungsstücke und die kreativen Präsentationen der Betriebe und Dienstleister/innen, die zudem einwandfrei mit unseren internetfähigen Prowiseboards arbeiten konnten. Technische Geräte und Maschinen wurden kistenweise mit dem Aufzug transportiert, sogar ein moderner E-Scooter fuhr durch die Gänge unserer Schule. An dem Abend wurden sogar Schuhe hergestellt! Im Vordergrund standen eben nicht nur die Beratung und das Informieren. Zu Gast waren auch Azubis, die selbst von ihren Erfahrungen berichteten und dringende Fragen unserer Schülerinnen und Schüler beantworteten. Klasse!

Ein besonderer Dank gilt dem BO-Team und der Schulleitung, die trotz der immerwährenden Coronaauflagen das „Meet & Greet“ erfolgreich organisierten.

Wir wünschen unseren Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.