Informationen zum Anmeldeverfahren an der Karl Kisters Realschule

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Zeit vom 14.02. bis 17.02.2022 können Sie Ihr Kind jeweils zwischen 14:00 Uhr und 18:30 Uhr an der Karl Kisters Realschule anmelden.

Dazu füllen Sie bitte das hinterlegte Formular mit Ihren persönlichen Daten aus und wählen Ihren Wunschtag. Sie erhalten zeitnah per E-Mail einen genauen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes. Daher ist es wichtig, Ihre gültige E-Mail-Adresse im Formular zu hinterlegen.

Bitte bringen Sie zum Anmeldetermin folgende Dokumente mit:

  1. Grundschulzeugnisse (Originale und möglichst in Kopie)
  2. Geburtsurkunde (Original und möglichst in Kopie)
  3. Impfnachweis über die Masernschutzimpfung (Original)
  4. Anmeldeschein der Grundschule in der Farbe orange (wichtig: nur mit dem Ihnen ausgehändigten Anmeldeschein ist eine Anmeldung Ihres Kindes möglich. Bei Verlust ist die Grundschule zu kontaktieren.)
  5. Nachweis über das Sorgerecht bei z. B. getrenntlebenden Eltern

Bitte bringen Sie zudem einen Nachweis über Ihren Corona-Impfstatus und ein tagesaktuelles Coronaschnelltest-Ergebnis (offizielle Schnellteststelle, kein „Haustest“) für Sie mit.

Im Schulgebäude sind die Hände zu desinfizieren, eine medizinische Maske oder eine FFP-2-Maske zu tragen und der Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten.

Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie bereits jetzt herzlich willkommen!

 

Anmeldformular