Fast 500 Teilnehmerinnen- und Teilnehmer der Jahrgangsstufen 5 bis 9 bestritten in diesem Jahr die ersten alternativen Bundesjugendspiele auf der Anlage des Sportzentrums Unterstadt. Die diesjährigen Spiele überraschten dabei unsere Schulgemeinschaft mit kreativen Wettkämpfen bei bestem Sommerwetter.
Unsere Klassen traten stufenintern in verschiedenen alternativen Disziplinen an und wurden von ihren Klassenleitungen betreut und angefeuert. Beim Bobbycar-Racing, Wikingerschach, Spikeball, Teamweitsprung, Frisbee oder Hühnerweitwurf luden insgesamt neun Stationen zum spannenden und fairen Wettkampf ein.
Pro Disziplin werden nun die beiden besten Schülerinnen und Schüler für den Klassenscore ermittelt und somit die Stufensieger in der kommenden Woche beglückwünscht. Wir drücken die Daumen! Aber noch viel wichtiger als sämtliche Ergebnisse: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und wir können auf gelungene Bundesjugendspiele im neuen Gewand zurückblicken.
Dabei bedanken wir uns an dieser Stelle natürlich auch bei allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern, unseren Sanis, dem Förderverein für das leibliche Wohl und insbesondere der Fachschaft Sport und unseren engagierten Sportlehrerinnen und -lehrern für dieses tolle Sportevent zum Schuljahresende.