Adventskonzert mit der Cleveland-Bigband

Am Freitag, den 02.12.2022 begeisterten die Musikklassen 5b, 6b, 7b und 8b und weitere Schülerinnen und Schüler als Einzelinterpreten das Publikum und unsere Gäste der Cleveland-Bigband. Im festlich dekorierten (vielen Dank an Lehrerin Zina Ben-Ayed) und prachtvoll illuminierten Forum sorgten die 5b und Fine mit „Oh Tannenbaum“ für den gelungenen Auftakt. Nach ein paar Stücken der „Profis“ der Bigband begeisterte Jan auf der Engelsharfe. Simon und Jan wurden in Trompetensoli von Herrn Hendricks am Klavier begleitet. Bevor die Schwestern Nancy und Martina mit Einzelgesangsstücken brillierten, sorgten unsere Gäste wiederrum für Stimmung. Fine sorgte mit „Can you fell the love tonight?“, welches sie unter Begleitung der Band zum Besten gab, für ein echtes Highlight des Abends. Auch Anton machte auf der Trompete seinem Musiklehrer Konkurrenz. Die Rockband sorgte mit „Smoke on the water“ für richtig Stimmung. Danach wurde es mit der Bigband wieder etwas gemütlicher, bevor der „Ukraine-Chor“ für den Abschluss sorgte. 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Techniker, die für optimalen Ton und stimmungsvolles Licht verantwortlich waren. Super gemacht, Jungs! Danke an unsere Schüler Ahmet, Felix, Mark, Phil und Tim!

Und vor allem sagen wir „Danke“ an unseren Musiklehrer Frank Hendricks, der wieder in gewohnter Qualität für einen tollen Abend sorgte.