Am Freitag, den 03.12.2021 konnten die Schülerinnen und Schüler der Karl Kisters Realschule das Ergebnis ihres Tontechnikprojektes in Zusammenarbeit mit Harry van Dreuten als auch ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 

 

Die Bigband der Kreismusikschule spielte unter der Leitung von Musiklehrer Frank Hendricks ihr Weihnachtskonzert im weihnachtlich hergerichteten Forum der Karl Kisters Realschule. Neben den professionell dargebotenen Christmas-Songs im Jazzgewand konnten auch die Schülerinnen und Schüler der Musikklassen 5b und 6b unter der Leitung ihres Musiklehrers Frank Hendricks mit musikalischer Performance das Publikum verzaubern. Dabei war das himmlische Harfespielen nur eines von vielen Highlights des Abends…

 

 

Die Schüler der Ton- und Veranstaltungstechnik AG hatten indes alle Hände voll tun. Neben den technischen Anforderungen kümmerten sich die Jungs auch um eine gewissenhafte und coronakonforme Umsetzung und Gestaltung des Konzerts. Zu den begrenzten Gästen gehörten auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, die sich das weihnachtliche Jazzkonzert ihrer ehemaligen Schule nicht entgehen lassen wollten. Unter ihnen: Bastian Beyer, der mit seinem Team für die passende und stimmungsvolle Beleuchtung sorgte.

 

 

Einen ganz großen Dank richtet Hendricks auch an seine Bigband. Diese hat die Coronasituation bis jetzt gestärkt und in bester Form überstanden. Das liegt an den „zuverlässigen Musikerinnen und Musikern“, wie der Leiter der Bigband es formuliert.

 

 

Eines kann Hendricks aber noch sagen: „Dank der talentierten und engagierten Schülerinnen und Schüler der Karl Kisters Realschule konnte gemeinsam Großes erreicht werden“ und ein musikalisch gelungener Abend bleibt in Erinnerung.