Am vergangenen Samstag fuhren fünf motivierte und ehrgeizige Französischlernende mit Frau Schröer nach Krefeld, um den mündlichen Teil der umfangreichen DELF-Prüfung (Niveaustufe A1 und A2 des GER) abzulegen.

Bei der DELF-Prüfung handelt es sich um eine standardisierte Prüfung, die vom französischen Bildungsministerium erstellt wurde. Das somit erworbene Sprachzertifikat ist international anerkannt und kann bei künftigen Bewerbungen sehr wertvoll sein. Der schriftliche Teil der DELF-Prüfung, der unter anderem das Hörverstehen und das schriftliche Ausdrucksvermögen der Acht- und Neuntklässler/-innen einschätzt, fand bereits am Samstag, den 21. Januar in den Räumlichkeiten der Karl Kisters Realschule statt. Gespannt und voller Zuversicht warten nun unsere Prüflinge und ihre Französischlehrerinnen Frau Razafimahefa und Frau Schröer auf die Ergebnisse.

Wir drücken die Daumen oder besser:
Nous croisons les doigts!