Unsere Klasse 7a ist eine echte Sportlerklasse, die die Bewegung liebt. Am Ende des ersten Halbjahres stand ein besonderes Ereignis auf dem Programm: ein Ausflug in die MoveFactory Kleve. Diese Trainingshalle für urbane Sportarten, zu finden an der Ackerstraße in den Räumen einer früheren Schuhfabrik, versprach nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern auch den Zusammenhalt der Klasse zu stärken.

Die Auswahl der Übungen in der MoveFactory war vielfältig und gut durchdacht. Neben Parkour-Elementen wurden auch Klassenspiele und Vertrauensaufgaben angeboten. Besonders positiv war die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, eigene Übungen auszuwählen und auszuprobieren. Der Ausflug war nicht nur ein sportliches Erlebnis, sondern auch eine Gelegenheit, den Zusammenhalt in der Klasse zu stärken und gemeinsam Neues zu entdecken. Denn in der Bewegung liegt nicht nur Gesundheit, sondern auch die Möglichkeit, als Gemeinschaft zusammenzuwachsen und vielleicht auch über sich selbst hinauszuwachsen.

Nähere Infos zur MoveFactory findest du unter:  
instagram.com/move.factory