Am Mittwoch, 20. März sind unsere Schwimmer der KKRS unter der Leitung von Herrn Fischer und in Begleitung von Herrn van Well und Herrn Özgün nach Goch gefahren, um sich in den Disziplinen Brust-, Kraul-, Freistil- und Delfinschwimmen mit den Schülerinnen und Schülern anderer Schulen zu messen. Insgesamt 9 Schulen haben ihre Schwimmer zum Wettbewerb entsendet.

Einen Rekord hat unsere Schule gleich zum Start erlangt: Mit einer Teilnehmerzahl von über 50 Schwimmern hat die Karl Kisters Realschule mit großem Abstand die meisten Teilnehmer gestellt. Auch das Starterfeld bei uns war „bunt“ – vom absoluten Wettkampfschwimmer (Arthur, 10d mit sensationeller Leistung) bis hin zu Schülern, welche gerade im Schulschwimmen ihr erstes Schwimmabzeichen erlangen konnten, waren bei uns alle „am Start“.
Insgesamt 24 Wettkämpfe wurden durchgeführt, vom Einzelschwimmen oder auch das Schwimmen als Staffel. Am erfolgreichsten waren unsere Teilenehmer der Wettkampfklasse 2 der Jungen und Mädchen – diese haben jeweils einen großartigen zweiten Platz erreicht.

Gegen Mittag waren wir zurück in Kleve und um wichtige Erkenntnisse reicher:
​​​​​​Wir haben großartige Athleten an unserer Schule, alle haben sich vorbildlich benommen und sich im Sinne des Sports in den Dienst ihrer Schule gestellt.
Wir gratulieren und sind mächtig stolz!

Eins ist klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!