Die kreativen Französischlernenden der Jahrgangsstufen 7 und 8 haben in diesem Schuljahr an einem Wettbewerb des französischen Vereins Dulala teilgenommen.

Bei diesem interkulturellen Projekt mussten die motivierten Schülerinnen und Schüler eine mehrsprachige Geschichte erfinden, die anhand einer japanischen Erzähltechnik namens Kamishibai präsentiert werden sollte. Dafür wurden Bilder zum vorgegebenen Thema „Dieser Ort, den ich so liebe“ gezeichnet und ein Bühnenmodell aus Holz erstellt. Gespannt warten nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Bekanntgabe der Ergebnisse, die am 9.5.2023 stattfinden soll. 

Abschließend möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unserem Kameramann und Tontechniker Ahmet aus der 9c sowie bei der Kunstlehrerin Frau Ben-Ayed und den Technik-Schülern von Herrn Altena bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. 

Das Ergebnis kann man unter folgendem Link anschauen:

https://we.tl/t-6Bl1amKHNB