​​​​​​Der dritte Tag des Ausbildungslehrgangs der neuen Schulsanitäter ging nun zu Ende. Die Johanniter-Jugend hat unsere 9er, die das Ergänzungsfach „Schulsanitätsdienst“ gewählt haben, ausgebildet. Drei Tage voller Gruppenarbeit und praktischer Fallbeispiele wurden mit einer Prüfung der Ausbilderin Aline Brodka beendet und gemeistert. Die 12 Schülerinnen und Schüler brillierten auch durch den Teamgeist, durch den sie die Aufgaben meisterten und jetzt fit sind für die Pausen- und Tagesdienste, die sie ab Mittwoch aufnehmen.

Die „Sanis“ haben nun mehr als einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert und eine Urkunde über die erfolgreiche Ausbildung als Schulsanitäter erhalten. Herr Dorißen als betreuende Lehrkraft zeigte sich sehr zufrieden: „Die neue Ausbildung über drei Tage mit vielen praktischen Elementen ist sehr gut. Der neue Kurs hat aus den drei Tagen ganz viel mitgenommen und konnte dies in eindrucksvoller Weise präsentieren. Das hat sehr viel Spaß gemacht“.

Wir danken der Johanniter-Jugend und im Speziellen Aline für die tolle Ausbildung und Unterstützung.