Am letzten Wochenende war es endlich wieder soweit und das schulformübergreifende Projekt „Schule Kunst Museum“ konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder eine Ausstellung präsentieren.

Hierfür haben sich die Klasse 5d und die unterschiedlichen KuMuTx-Kurse der Jahrgangsstufen 9 und 10 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Sabine Schröer, Hartmut Altena, Christian Strecke und Christin Nowak mit der aktuellen Ausstellung im Museum Kurhaus auseinandergesetzt. Entstanden sind vielfältige Werke, die die Schülerinnen und Schüler stolz beim Eröffnungswochenende im Museum Kurhaus präsentieren durften. Bereits in den ersten beiden Tagen kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die sich von der Kreativität überzeugen wollten. In gemeinsamen Gesprächen stellten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Bilder vor und erklärten den Vorgang des Schaffensprozesses. Die Zugangsweisen waren von Kurs zu Kurs unterschiedlich.  Es sind Dosengesichter, Webrahmen, Zeichnungen mit dem Fineliner, digitale Fotografien, Skulpturen, Aquarellbilder und PopArt-Bilder entstanden. Am Sonntag hatten dann Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Hendricks beim Festakt „Mittendrin“ die Möglichkeit, mit ihrem musikalischen Können zu begeistern, welches mit andauerndem Applaus belohnt wurde. Zu sehen sind die Werke noch bis zum 05.03.23:

www.museumkurhaus.de