Im Rahmen des Sportunterrichts der Karl Kisters Realschule besuchen die Schülerinnen und Schüler in der 5. und 6. Jahrgangsstufe den Schwimmunterricht. Ziel des Schwimmunterrichts ist es, in erster Linie sichere Schwimmerinnen und Schwimmer zu werden. Durch zusätzliche personelle Unterstützung vom CSV Kleve können wir mit unseren Nicht-Schwimmern sehr produktiv trainieren und viele positive Erfolge verzeichnen. Innerhalb des Schwimmunterrichts haben unsere Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, noch fehlende Schwimmabzeichen zu erlangen.

Neben dem engagierten Schwimmunterricht kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. So werden zum Beispiel am Anfang oder am Ende der Schwimmstunde Wasserspiele gespielt. In der letzten Stunde konnten wir bei gutem Wetter den neuen Außenbereich des Sternbuschbads nutzen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß beim freien Spielen und beim Rutschen.